Zum Inhalt springenZur Suche springen

Fachschaft

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fachschaft der Jüdischen Studien und Jiddistik!

Liebe Studierenden,

da wir eine kleine Studierendenschaft sind, ist eine Vernetzung untereinander gut möglich und liegt uns sehr am Herzen. Unten findet ihr unsere Kontaktdaten und Veranstaltungen, schaut doch mal vorbei! Mit Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

Wir freuen uns über jede Nachricht!

Der Fachschaftsrat

Das sind wir:

Wir heißen Shahar, Adelina, Fabiola und Mia und bilden seit November 2020 euren Fachschaftsrat.

Shahar studiert Jüdischen Studien im Master und ist für die Events unserer Fachschaft zuständig.

Adelina studiert Jüdische Studien, sowie Jiddische Sprache, Kultur und Literatur im Bachelor. In der Fachschaft kümmert sie sich um die Kasse und die Gestaltung der Social Media Posts.

Fabiola studiert Jüdische Studien und Politikwissenschaft im Bachelor und kümmert sich um die Emails und den Instagram-Account.

Mia studiert Jüdische Studien und Jiddistik im Bachelor. Sie ist für den RocketChat-Kanal zuständig und nimmt für euch an der Fachschaftenvertretendenkonferenz (FSVK) teil.

Veranstaltungen

  • Dienstag, 4. Mai 2021 um 18:00 Online-Kochkurs "Israelisches Essen"
  • Sonntag, 13. Juni 2021 Rundgang zu jüdischem Leben in Düsseldorf

Kontakt

Universitätsstr.1
Gebäude 24.21, Ebene 05 Raum 65
40225 Düsseldorf

Sprechstunde: Videokonferenz nach Terminvereinbarung per E-Mail

Instagram

Facebook

Rocketchat: FS Jüdische Studien/ Jiddistik (bitte meldet euch bei etwaigen Problemen per )

 

Das letzte Sitzungsprotokoll findet ihr hier.

Verantwortlichkeit: